Mo. 8:00 - 12:00 Uhr
16:30 - 19:30 Uhr
Di. 8:00 - 12:00 Uhr
Mi. 14:00 - 19:00 Uhr
Do. 8:00 - 12:00 Uhr
Fr. 8:00 - 12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Krebsvorsorge (Beratung und Untersuchungen)

Eine Krebsvorsorge ist ab dem Beginn eines aktiven Sexuallebens in jedem Lebensalter sinnvoll. Die Krankenkassen übernehmen diese Leistung jährlich einmal, um bösartigen Erkrankungen im Bereich von Scheide und Gebärmutterhals vorzubeugen. Auch Entzündungen oder andere Erkrankungen in diesem Bereich werden dadurch entdeckt. Ab dem 50. Lebensjahr empfiehlt die Krankenkasse zudem die Darmkrebsprävention durch einen Test auf Blut im Stuhl. Natürlich bieten wir zusätzlich zur Krankenkassenleistung auch individuelle Gesundheitsleistungen wie vaginalen Ultraschall, verbesserten Krebsabstriche (thin prep), HPV-Abstrich und immunologische Stuhltests an.

Ab Beginn des Sexuallebens ist Verhütung bis zum Beginn der Wechseljahre ein wichtiges Thema. Gerne berate ich sie in diesem Bereich, von Natürlicher Familienplanung, individuelle Pillenberatung, Nuvaring, Hormonspirale oder Kupferspirale biete ich ihnen alles an.

Download PDF Infoflyer IGel-Leistungen Krebsvorsorge